Maßgeschneidertes Design für dein Business

Du weißt, was du kannst und welche Qualität dein Angebot hat aber neue Kunden können das von außen oft nicht erkennen? Dein Unternehmensauftritt vermittelt nicht den Wert deiner Leistung? Es fällt dir schwer, dich von der Konkurrenz abzuheben? Du würdest gerne bessere Kunden anziehen? Solche, denen gute Qualität wichtiger ist als der Preis?

Lass‘ uns gemeinsam sichtbar machen, wofür du und dein Unternehmen stehst.

Stell dir vor:

  • du hast eine Positionierung und ein klar formuliertes Angebot, das deine Stärken genau auf den Punkt bringt
  • du kennst deine Zielgruppe und weißt wie und wo du sie erreichen kannst
  • dein Unternehmensauftritt trifft genau den richtigen Ton, um deine Wunschkunden anzuziehen und neugierig zu machen
  • deine Zielgruppe fühlt sich davon genau angesprochen und verstanden
  • deine Kunden erkennen, dass ihnen bei dir mehr Wert geboten wird als bei anderen Anbietern
  • du wirst als Expert*in wahrgenommen und ziehst damit Kunden an, die bereit sind, höhere Preise zu zahlen
Ja, das möchte ich

So kann ich dich unterstützen

CORPORATE DESIGN BASIC

Dauer: 5-8 Wochen
Besprechungen vor und während des Projektes (30 min)

Perfekt für dich,
wenn du dir ein stimmiges Erscheinungsbild für dein Business wünschst.

Weg:
Wir analysieren deine Ausgangssituation: wofür stehst du, was machst du und vor allem für wen? Was macht dich und dein Angebot besonders? Wo möchtest du hin? Deine Positionierung entwickelt sich von innen heraus und bildet das Fundament für dein Design. Eine klare Positionierung macht dich unverwechselbar und gibt dir Orientierung. Nun kann die Kernbotschaft deines Unternehmens visuell umgesetzt werden. Ich gestalte dein Logo, definiere deine individuellen Farben, Schriften, Bildwelten und halte alles in einem Gestaltungsrichtlinien-PDF für dich fest.
Zusätzlich ist in diesem Paket die Briefbogen- und Visitenkartengestaltung enthalten.

Ergebnis:
Du hast professionell gestaltete Drucksachen in einem einheitlichen Design, die Stück für Stück für mehr Sichtbarkeit sorgen.

Deine Investition: 1.400 € * zzgl. Mwst.
* Abschlagszahlungen sind möglich

Detail anfragen

CORPORATE DESIGN PREMIUM

Dauer: 5-8 Wochen
Besprechungen vor und während des Projektes (60 min)

Perfekt für dich,
wenn du dir ein stimmiges Erscheinungsbild für dein Business wünschst aber noch mehr Werbemittel benötigst.

Enthalten:
In diesem Paket sind alle Elemente des CORPORATE DESIGN BASIC Paketes enthalten PLUS die Gestaltung von zwei zusätzlichen Werbemitteln z. B. Postkarte, Gutschein, Flyer (max. 4 Seiten), Word-Template oder eine Social Media Vorlage.

Ergebnis:
Du hast professionell gestaltete Werbemittel in einem einheitlichen Design, die Stück für Stück für mehr Sichtbarkeit sorgen.

Deine Investition: 1.995 € * zzgl. Mwst.
* Abschlagszahlungen sind möglich

Details anfragen

Vorteile und Nutzen eines guten Corporate Designs

Ein klares, einheitliches Erscheinungsbild sorgt für ein professionellen Auftreten und vermittelt Seriösität und Wertigkeit. Durch den konsequenten Einsatz aller Corporate Design Elemente wird dein Unternehmen wiedererkannt. Du bleibst im Gedächtnis, Vertrauen in dich und deine Marke wird aufgebaut, verhilft zur Kaufentscheidung und bindet Kunden. Zufriedene Kunden empfehlen dein Unternehmen weiter und sorgen für mehr Umsatz. Sieh die Entwicklung eines Corporate Designs also als Investition in dein Business. Die Kosten holst du sicherlich innerhalb kürzester Zeit wieder herein.

In dich investieren

Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design

Corporate Identity (= CI) ist die individuelle und unverwechselbare Unternehmensidentität - die Persönlichkeit deines Unternehmens. Sie steht über allem und sollte zu Beginn mit Hilfe einer klaren Positionierung definiert werden. Unterteilt ist die Corporate Identity in vier Bereiche:
1. Corporate Culture: das Grundgerüst aus Vision und Werten. Auf ihr baut das Verhalten, die Kommunikation und das Design auf.

2. Corporate Behaviour: das Verhalten eines Unternehmens nach innen (Mitarbeiter) und außen (Kunden, Lieferanten, Öffentlichkeit)

3. Corporate Communication: alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens (Marketing, Werbung, PR- und Öffentlichkeitsarbeit).

4. Corporate Design (= visuelles Branding): die sichtbare Identität eines Unternehmens – das äußere Erscheinungsbild.
Es ist das Zusammenspiel aller visuellen Elemente: Logo, Claim, Schriften, Farben, Bildsprache, Illustrationen, verschiedenen Gestaltungselemente (wiederkehrende Formen, Abstände, Weißräume) aber auch das Basis-Layout von Broschüren und Geschäftspapieren etc. welches auf sämtlichen Kommunikationsmitteln angewendet wird. All diese Gestaltungselemente werden in einem Corporate Design Manual (= Styleguide) oder komprimiert in einem Style Sheet zusammengefasst.